• BUY TODAY SAVE 10%
  • QUANTITY DISCOUNTS AVAILABLE
  • Spend €100 EUR FREE DELIVERY

Wie Tongkat Ali funktioniert

Um zu verstehen, wie der Tongkat-Ali-Extrakt funktioniert, ist es hilfreich zu wissen, wie Testosteron im Körper reguliert wird. Die Menge an Testosteron, die vom Körper produziert wird, wird durch einen Prozess gesteuert, der als Hypothalamisch-Hypophyse-Gonadal-Achse (HPG-Achse) bezeichnet wird.

Wenn der Testosteronspiegel niedrig ist

Wenn Ihr Testosteronspiegel niedrig ist, wird vom Hypothalamus Gonadotropin freisetzendes Hormon (GnRH) produziert, das wiederum die Hypophyse stimuliert, Follikelstimulationshormon (FSH) und Luteinisierungshormon (LH) freisetzt, diese beiden Hormone aktivieren die Leydig-Zellen, um Testosteron zu produzieren und stimuliert die Produktion von Spermienzellen [R], was eine wichtige Rolle bei der sexuellen Funktion spielt [R].

Wenn der Testosteronspiegel hoch ist

Wenn Ihr Testosteronspiegel auf Ihrem natürlichen Höchststand ansteigt, stoppt Ihr Hypothalamus die Freisetzung von GnRH und erzeugt eine negative Rückkopplungsschleife, die auf die Hypophyse wirkt, um die Freisetzung von FSH und LH zu verhindern und die Aktivität der Leydig-Zellen zu reduzieren, die die Produktion von Testosteron senken.

Wie TKA 1:200 Testosteron steigert

Wenn eine Person Tongkat Ali einnimmt, gibt die Hypothalamusdrüse GnRH frei, unabhängig von den vorhandenen Testosteronwerten im Körper; diese neue Freisetzung von GnRH schaltet dann die natürliche Testosteronproduktion ein und drückt Ihre Testosteronwerte sanft immer höher und höher.

Durch die regelmäßige Einnahme von Tongkat Ali kann dieser Testosteronschub wiederholt und wiederholt werden, wodurch der Testosteronspiegel des Benutzers stetig erhöht wird. Wenn der gewünschte Testosteronspiegel erreicht ist. Größere Pausen zwischen den Dosierungen und kurze Pausen von ein bis zwei Tagen pro Woche können eingeführt werden, um Testosteron auf dem gewünschten Niveau zu halten.

Wenn Sie das Tongkat Ali Wurzelextrakt auf diese Weise verwenden, können Sie Ihren natürlichen Testosteronspiegel in Abhängigkeit von der verwendeten Dosierung und der Dauer der einzelnen Dosierungen erhöhen oder regulieren.

Verwendung von Tongkat Ali

How Tongkat Ali Works

To fully understand how Tongkat Ali extract works, it is helpful to know how testosterone is regulated in the body. The amount of testosterone manufactured by the body is controlled by a process called The Hypothalamic–Pituitary–Gonadal axis (HPG axis).

When Testosterone Levels Are Low

When your testosterone levels are low Gonadotropin-releasing hormone (GnRH) is produced by the Hypothalamus, which in turn stimulates the Pituitary gland to release Follicle-stimulating hormone (FSH) and Luteinizing hormone (LH) these two hormones activate the Leydig cells to produce testosterone, stimulate sperm cell production [R], playing an important role in sexual function [R].

When Testosterone Levels Are High

If your testosterone level peaks at your natural high, your hypothalamus stops releasing GnRH, creating a negative feedback loop acting on the pituitary to inhibit the release of FSH and LH reducing the activity of the Leydig cells lowering the production of testosterone.

How TKA 1:200 Boosts Testosterone

When an individual takes Tongkat Ali the Hypothalamus gland releases GnRH regardless of the existing testosterone levels in the body; this new release of GnRH then switches on natural testosterone production, gently pushing your testosterone levels up higher and higher.

By taking Tongkat Ali at regular intervals, this bump of testosterone can be repeated and repeated, steadily increasing the user's testosterone level. When the desired testosterone level is reached. More substantial pauses between the dosages and short brakes of one to two days per week can be introduced to hold testosterone at the desired level.

When using Tongkat Ali root extract in this manner, you can increase or regulate your natural testosterone levels depending on the dosage used and the length of times between each dose.

Using Tongkat Ali


© Copyright 2004 - 2018 Tongkat Fitness All Rights Reserved